Aktuelles

  • Der erste offizielle Termin

    Am Sonntag, den 19.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung in unseren Räumen im Vereinshaus statt.

    Nach Corona bedingtem Ausfall von etwa 1,5 Jahren hatte sich so einiges an Tagesordnungspunkten angesammelt. Diese wurde nach und nach abgearbeitet und entsprechende Informationen an die anwesenden Mitglieder weitergegeben.

    Die wohl wichtigste Information war wohl der Termin für unser Schützenfest 2022, und zwar: 25. und 26. Juni 2022 auf dem Hof des Pfarrheimes an der Marienstraße. Näheres dazu folgt.

    Der Vorstand hatte sich auf einer separaten Sitzung im Vorfeld darauf verständigt, dass unser Schützenfest demnächst jeweils am letzten Wochenende im Juni stattfinden wird. Dieser Termin kann zunächst für 3 Jahre so stehenbleiben und muss danach erst wegen der Ferienzeit neu überdacht werden.

  • Endlich dürfen wir wieder….

    Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen unserem Hobby, dem Schießsport, wieder nachgehen.

    Training unter den bekannten Corona-Regeln (AHA) ist das erste Mal am Dienstag, 8. Juni 2021, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr.

    Wir freuen uns auf Euch!

    „/“

  • Frohe Ostern

    Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft wünscht euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Wir hoffen, dass ihr trotz aller Umstände ein paar schöne Stunden im Rahmen eurer Familie genießen könnt.

  • Der Lockdown geht weiter

    Durch den Lockdown, der bis zum 18. April 2021 verlängert wurde, ruht auch weiterhin das Vereinsleben.
    Dementsprechend ruht auch weiterhin das Training für die Schießsportabteilung sowie das Brauchtum.

    Bis dahin hoffen wir auf das Beste und Bleib alle Gesund!

    Ihre St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1310 e.V. Eilendorf

  • Patronatsfest

    Zu Dir schick ich mein Gebet, das um deine Hilfe fleht, Heiliger Sebastian

    Das Grab des Hl. Sebastian in Rom

    Normalerweise feiern wir zu Beginn eines neuen Jahres am 20. Januar unser Patronatsfest – normalerweise. Doch was ist in Zeiten wie diesen schon normal…Seit März 2020 hält uns alle ein schrecklicher Virus gefangen. Wir müssen auf so Vieles verzichten, was uns lieb und teuer ist, im Privaten als auch im Vereinsleben. Keine Besuche, kein Treffen, keine Schützenfeste…Doch wir wollen unsere Hoffnung auf ein Stück weit Normalität nicht aufgeben, die Anzeichen sehen ja durch die Entwicklung von Impfstoffen recht gut aus. Lasst uns also hoffnungsvoll nah vorne schauen und voller Zuversicht das neue Jahr angehen und uns darauf vorbereiten, dass im Laufe der nächsten Monate Vieles wieder möglich sein wird. Und so Gott will, wir am 26. und 27. Juni 2021 unser Schützenfest feiern können. In froher Erwartung und auf ein gesundes Wiedersehen am Pfarrheim in der Marienstraße…

  • Umbau

    Den allgemeinen Lockdown im November nutzen wir, um unser Homepage zu modernisieren…

    Kommen Sie später noch mal vorbei.

    Viele Grüße, St. Sebastianus Schützenbruderschaft Eilendorf