Aktuelles

Am 30.10.2021 fand wieder das Kreis- und Bezirkskoenigschießen im RSB statt

Eingeladen hierzu hatte der RSB-Bezirkskoenig 2019, Alfred Hilgers, auf den Schießstand der Karlsschützengilde Aachen. Allen teilnehmenden Vereinskoenigen unseres Bezirkes wurde noch vor dem Wettbewerb in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen angeboten.
Es konnten 8 Teilnehmer aus den 4 Kreisen, darunter  Vereinskoeniginnen, durch den Bezirksvorsitzenden Christoph Thielen begrüßt werden
Detlef Frohn führte im Anschluss das Schießen durch. Es wurden von allen Schützen 20 Schuss
aufgelegt geschossen und jeder hatte mindestens eine 10, die fast perfekt in der Mitte saß.
so konnte die Entscheidung mittels elektronischer Messung durchgeführt werden.
Der Titel des Bezirkskoenigs des Schützenbezirks 06 Aachen eV ging in diesem Jahr mit einem Teier von 30,0 an Dieter Heiden (Kam. Verein Birkesdorf)

Kreiskoenig 061 wurde unser amtierender Scheibenkoenig Heinz Dieter Pütz mit einem Teiler 
von 53,4. Damit hat er sich für das Landeskoenigschießen im kommenden Jahr qualifiziert.
Wir gratulieren Heinz Dieter zu seinem Erfolg und wünschen ihm für das Landeskoenigschießen
"Gut Schuss" und viel Glück.

  • Nachruf

    Plötzlich und völlig unerwartet verstarb Anfang März 2024 unser Schützenbruder Frank Meuser. Er war mehr als 20 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft. Mit seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art war er bei allen sehr beliebt. Er stand uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden dich sehr vermissen, Frank.

  • Lange war es ruhig

    Lange war es ruhig bei uns auf der Homepage.
    Doch in 2024 soll sich dies wieder ändern. Dann soll wieder in regelmäßigen Abständen über unser Aktivitäten berichtet werden. Also bleibt gespannt.

    Bis dahin wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und bleibt gesund

  • Guten Rutsch

    Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen unserer Seite einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr 2023!
    Für die Bruderschaft wird 2023 ein mehr als spannendes Jahr, denn unser König könnte Kaiser werden. Deshalb sollten Sie sich schon mal den Termin unseres Schützenfestes am 25.06.2023 vor.

  • Schiesssport-Turnier 2022

    In der Zeit vom 21. bis 23. September 2022 veranstalten wir nach 2 Jahren wieder unser Turnier. Die Teilnahme gilt für jeden, ob nun Schützen oder Neulinge. Nähere Informationen kann man der Ausschreibung auf der Seite Turnier entnehmen.
    Über eine Zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

  • Jahreshauptversammlung

    Am 20.03.2022 haben wir mit der Jahreshauptversammlung ein neues Schützenjahr eingeläutet. Nach dem Verlesen der ganzen Berichte standen turnusmäßige Neuwahlen an. Dabei wurden Karlheinz Naß als 2. Brudermeister und Jungschützenmeister sowie Heinz-Dieter Pütz in seinem Amt bestätigt. In den erweiterten Vorstand wurde Simon Böll als 2. Kassierer neu aufgenommen. Anschließend wurden einige Termine für das Jahr besprochen. Es wurde festgelegt, dass wir für das Wochenende 25.06-27.06.2022 unser Schützenfest planen. Ebenfalls wollen wir dieses Jahr wieder unser Schießsportturnier in der Zeit vom 21.09. – 23.09.2022 ausrichten. Die Siegerehrung erfolgt am 24.09.2022. Die Einladungen die Ausschreibungen werden wir zur gegebenen Zeit Veröffentlichen.

    Wir wünschen allen Wieder- und Neugewählten alles Gute in ihren Ämtern.