Aktuelles

Am 30.10.2021 fand wieder das Kreis- und Bezirkskoenigschießen im RSB statt

Eingeladen hierzu hatte der RSB-Bezirkskoenig 2019, Alfred Hilgers, auf den Schießstand der Karlsschützengilde Aachen. Allen teilnehmenden Vereinskoenigen unseres Bezirkes wurde noch vor dem Wettbewerb in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen angeboten.
Es konnten 8 Teilnehmer aus den 4 Kreisen, darunter  Vereinskoeniginnen, durch den Bezirksvorsitzenden Christoph Thielen begrüßt werden
Detlef Frohn führte im Anschluss das Schießen durch. Es wurden von allen Schützen 20 Schuss
aufgelegt geschossen und jeder hatte mindestens eine 10, die fast perfekt in der Mitte saß.
so konnte die Entscheidung mittels elektronischer Messung durchgeführt werden.
Der Titel des Bezirkskoenigs des Schützenbezirks 06 Aachen eV ging in diesem Jahr mit einem Teier von 30,0 an Dieter Heiden (Kam. Verein Birkesdorf)

Kreiskoenig 061 wurde unser amtierender Scheibenkoenig Heinz Dieter Pütz mit einem Teiler 
von 53,4. Damit hat er sich für das Landeskoenigschießen im kommenden Jahr qualifiziert.
Wir gratulieren Heinz Dieter zu seinem Erfolg und wünschen ihm für das Landeskoenigschießen
"Gut Schuss" und viel Glück.

  • Jahreshauptversammlung

    Am 20.03.2022 haben wir mit der Jahreshauptversammlung ein neues Schützenjahr eingeläutet. Nach dem Verlesen der ganzen Berichte standen turnusmäßige Neuwahlen an. Dabei wurden Karlheinz Naß als 2. Brudermeister und Jungschützenmeister sowie Heinz-Dieter Pütz in seinem Amt bestätigt. In den erweiterten Vorstand wurde Simon Böll als 2. Kassierer neu aufgenommen. Anschließend wurden einige Termine für das Jahr besprochen. Es wurde festgelegt, dass wir für das Wochenende 25.06-27.06.2022 unser Schützenfest planen. Ebenfalls wollen wir dieses Jahr wieder unser Schießsportturnier in der Zeit vom 21.09. – 23.09.2022 ausrichten. Die Siegerehrung erfolgt am 24.09.2022. Die Einladungen die Ausschreibungen werden wir zur gegebenen Zeit Veröffentlichen.

    Wir wünschen allen Wieder- und Neugewählten alles Gute in ihren Ämtern.

  • Endlich dürfen wir wieder….

    Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen unserem Hobby, dem Schießsport, wieder nachgehen.

    Training unter den bekannten Corona-Regeln (AHA) ist das erste Mal am Dienstag, 8. Juni 2021, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr.

    Wir freuen uns auf Euch!

    „/“

  • Frohe Ostern

    Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft wünscht euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Wir hoffen, dass ihr trotz aller Umstände ein paar schöne Stunden im Rahmen eurer Familie genießen könnt.

  • Der Lockdown geht weiter

    Durch den Lockdown, der bis zum 18. April 2021 verlängert wurde, ruht auch weiterhin das Vereinsleben.
    Dementsprechend ruht auch weiterhin das Training für die Schießsportabteilung sowie das Brauchtum.

    Bis dahin hoffen wir auf das Beste und Bleib alle Gesund!

    Ihre St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1310 e.V. Eilendorf

  • Umbau

    Den allgemeinen Lockdown im November nutzen wir, um unser Homepage zu modernisieren…

    Kommen Sie später noch mal vorbei.

    Viele Grüße, St. Sebastianus Schützenbruderschaft Eilendorf