Patronatsfest

Zu Dir schick ich mein Gebet, das um deine Hilfe fleht, Heiliger Sebastian

Das Grab des Hl. Sebastian in Rom

Normalerweise feiern wir zu Beginn eines neuen Jahres am 20. Januar unser Patronatsfest – normalerweise. Doch was ist in Zeiten wie diesen schon normal…Seit März 2020 hält uns alle ein schrecklicher Virus gefangen. Wir müssen auf so Vieles verzichten, was uns lieb und teuer ist, im Privaten als auch im Vereinsleben. Keine Besuche, kein Treffen, keine Schützenfeste…Doch wir wollen unsere Hoffnung auf ein Stück weit Normalität nicht aufgeben, die Anzeichen sehen ja durch die Entwicklung von Impfstoffen recht gut aus. Lasst uns also hoffnungsvoll nah vorne schauen und voller Zuversicht das neue Jahr angehen und uns darauf vorbereiten, dass im Laufe der nächsten Monate Vieles wieder möglich sein wird. Und so Gott will, wir am 26. und 27. Juni 2021 unser Schützenfest feiern können. In froher Erwartung und auf ein gesundes Wiedersehen am Pfarrheim in der Marienstraße…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 5 =